Unsere Standorte:
Hauptstrasse 40
3800 Matten bei Interlaken
Telefon: +41 (0)33 823 18 81

Haupstrasse 178
3588 Brienz
Telefon: +41 (0)79 464 38 86

Hier geht es zu den Foto
www.facebook.com/media/set/
 
 

Nun ist es soweit! Wir stehen beim Geschäft um all die Elektrovelos zu verladen und bei einer Nachtfahrt die Smiley Toscana Ferien zu starten. Wie könnte es auch anders sein, die Freude ist bei allen gross, und meine Aufregung ob alles gut kommen wird ist auch nicht grad klein! Da es schon 22.00 Uhr ist, sind meine Stirnlampen eine gute Sache um die Räder im Anhänger aufzuhängen Gold richtig. Auch Stefan  der Chef und Fahrer lässt sich da auf Neuland ein. Kurz um… Nach 10 Stunden stehen wir vor dem Hotel was alle zum Staunen bringt. Es ist 9.00 Uhr und ich musste erkennen, das heute kein Ruhetag gewünscht ist, sondern den ersten Ausflug um 14.00 Uhr alle erwarten. Also Ausflug 1 ins nächste Dorf mit Kaffepause und zurück klappte schon mal gut. Mein Bedenken war die Gegend. Sie glich dem Emmental:  Auf und Ab!

Was wir in den nächsten Tagen erlebten… darüber müsste ich eigentlich ein Bestseller Buch schreiben.                                                                                                  

Titel: mit 66 Jahren da fängt das Leben an mit 77 Jahren ist noch lange nicht Schluss!!!

 Also werde ich mich kurz fassen. Tag zwei war mit Schotter Abfahrten und Aufstiegen bis 15 Prozent bespikt. Bei den Aufstiegen hatte ich schon ein Schiebekommando  organisiert was aber zu meinem Erstaunen nicht meine Gruppe brauchte, sondern  ich war plötzlich zuhinterst und musste mich beeilen um das Tempo wieder zu bestimmen. Auch in der Abfahrt war der  Vorführeffekt wie man fährt und bremst  von Steff  ein Flop, denn den einzigen Sturz musste  er verzeichnen!  Aussen Pool Innen Pool, Sauna alles nach dem Ausflug weicht kaum von einem Profi Trainings Lager ab. Auch das leibliche Wohl  sprengte alle Trikots.

Tag drei war ich auch zum Frühstück eher der letzte. Die Smiley Fahrer waren alle, egal ob zuhause kleinere Gebrechen sie einschränkten, hier war nichts  zu spüren!!  Und um 10.00 Uhr wurde losgeradelt! 60 Km 1000 Höhenmeter geile Abfahrten, kein Autoverkehr, gutes Wetter, ich könnte Stunden so weiter schreiben, darum kurz: es war wieder ein Super Tag.

Tag vier: Steff  fuhr mit uns mit dem Car am Morgen in ein schönes Dorf wo das Shoppen angesagt war, was aber nicht hiess das ich nicht noch einen Ausflug im Nachmittag planen durfte. Noch schnell 40 km und Wellness, so entstand  der nächste Top Tag. Auch machten wir mit einer  rasenden Rasenmäherin näheren Kontakt, worüber wir uns auch amüsierten, da wir nicht auf ihrem Parkplatz Rast machen sollten. Wollte Sie mit 10 Euro kaufen, was mir nicht gelang.  Man(n) muss auch verlieren können sagte ich mir.   

 

Habe ganz vergessen zu erzählen, das auch der Ex Profi Rennfahrer Steff  mit einem Flyer die vier Etappen mitfuhr und auch echt Spass hatte. Nun steht uns nur noch eine Tagestour zur Verfügung: Tag fünf!!!

Tag fünf: Meine Tour wird die Längste sein mit 65 km und 900 Höhenmeter. Auch das Wetter meinte es gut mit uns und so fuhren wir durch eine Tal Ebene die ersten 14 km.  Anschliessend gings hoch auf einen Kamm. Bei schöner Aussicht kam logisch eine Abfahrt zu unserem Mittags Stopp. Mit vollem Magen mussten wir wieder auf die Anhöhe, bevor wir die 14 km Rückfahrt über die gleiche Strecke wie am Morgen machten. In der Fläche zog ich das Tempo an und hielt vor den letzten 5 km. Denn die Strecke hatten wir schon intus und so wollte ich das Rennen frei geben. Von hier hatten wir zwei schöne Anstiege vor uns. Doch als ich anhielt fehlten Pedi , Steff und ein Smiley Fahrer!! Steff hatte heute den Renner als fahrbaren Untersatz gewählt, was ihm noch 5 harte km bescheren würde. Denn Annelis hatte sich einen Hungerast eingefahren und wer das kennt, weiss da geht nicht mehr viel. Sie wusste nicht, was das nun soll, das der Flyer nicht mehr so richtig zieht, doch uns war klar: Ich und mein Gummizug und die helfende Hand von Steff am Velo, so kriegen wir alle nach Hause. So drehten wir unsere Motoren bis zum roten Bereich. So beendeten wir alle ohne Unfall und überglücklich unsere Toscana Smiley Ausflüge. Nun mussten Steff und ich uns nur noch in guter Team Arbeit bestätigen beim Verladen der Velos und nach dem auch das gelungen war, konnte der letzte Abend vor der Rückfahrt in Angriff genommen werden.

Tag sechs. Auch das hatte Steff im Griff. Und so fuhren wir glücklich und mit der Gewissheit das am 29.09.2013 der nächste Smiley Trip nach Rimini schon geplant ist, nach Hause.

Pedi und ich möchten uns bei allen recht herzlich bedanken für die schöne Woche und sind uns sicher, dass wir noch manche schöne Tour mit der  Smiley Gruppe erleben werden.

Mai 2013 geht es mit den Samstags Touren wieder los!!!!

Führ interessierte Leser: Ab Dezember radeln Pedi und ich mit dem Scott E-Bike durch Australien , schreiben ein Tagebuch unter Test und Erlebnisberichte.

 

 

 

   

 

concept, programming & design by netfuchs.ch